Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zirkus Kunterbunt

Das tun wir! > Aktivitäten 2009




Ende Juni 2009 erlebte unsere Schule zum zweiten Mal ein fantastisches Zirkusprojekt:


Zirkus Kunterbunt

Zu allererst musste das riesige Zirkuszelt aufgebaut werden.
Etwa 600 Gäste finden hier Platz!

Was glaubt ihr wohl, mit wie viel kräftigen Eltern dieses Zelt errichtet wurde??? Es waren mindestens 40 Eltern inklusive Lehrer, die tatkräftig Seile und Taue festsurrten, Gestänge zusamenfügten, Planen verknoteten, die Beleuchtung aufstellten, Stühle schleppten, Sitzbänke aufbauten, Kaffee tranken ...

Allein der Zeltaufbau war jetzt schon ein fantastisches Erlebnis!





Eine ganze Woche lang trainierten die Schüler der Grundschule Mehrhoog fleißig zusammen mit ihren Lehrern, freiwilligen Eltern und der Zirkusfamilie Sperlich akrobatische Kuststücke ein wie Jonglieren, Seiltanz, Trampolinspringen und Zaubereien. Bei den vier Zirkusaufführungen am Wochenende fehlten natürlich auch nicht eine Tauben sowie Pferde und Ziegen Dressur. Ebenfalls mit von der Partie waren Fakire und die viel geliebten Clowns.




Als finanzielle Grundlage für unser einmaliges Zirkusprojekt diente der Sponsorenlauf, ohne den das Zirkusprojekt nicht hätte realisiert werden können!




Das Finale

Gänsehaut-Feeling




Wusstet ihr eigentlich, dass auch Eltern und Lehrer in einer kleinen Zirkus-Show ihr Können unter Beweis stellen mussten?











Natürlich waren wir nur halb so gut wie die Kids ...












... hatten aber genauso viel Spaß!



Wir freuen uns in vier Jahren auf den nächsten Zirkus Kunterbunt!


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü