Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Zirkus Kunterbunt

Das tun wir! > Aktivitäten 2013



Zirkus Kunterbunt



Das war ein Erfolg!


Zum dritten Mal verzauberte uns Familie Sperlich mit ihrem Zirkusprogramm, bei dem die Schülerinnen und Schüler der Grundschule Mehrhoog die eigentlichen Stars waren.


Doch bevor über die Scherben gelaufen, gezaubert und am Trapez geturnt werden konnte, hieß es erst einmal schweißtreibende Arbeit zu verrichten: der Aufbau des Zelts musste erleigt werden!


Und das war wirklich anstrengend. Der Sonnengott meinte es an diesem Tagen gut mit uns und so wurden literweise Apfelschorle und Wasser getrunken.

Und diejenigen, die das Wasser nicht tranken, erfrischten sich mit einem kleinen Bad im Getränkekühlbecken.


Nach guten vier Stunden war der Zeltaufbau geschafft.


Nun konnten die Kinder mit ihrer Projektwoche starten. Diese begann mit einem gemeinsamen Gottesdienst im Zirkuszelt und der anschließenden Eltern-Lehrervorstellung. Das war ein Vergnügen, die eigene Mama oder den eigenen Lehrer im Zirkus auftreten zu sehen.


Jetzt musste aber erst fleißig trainiert werden, damit Zauberer, Artisten, Fakire, Seiltänzer, Schwarzlichtkinder und Pony- und Ziegen Dresseure fit wurden, um ihre Nummern vorzuführen.
Hierzu gehörten auch weitere Vorbereitungen wie die Kostümprobe, das Schminken und die Generalprobe.


Innerhalb dieser Zirkuswoche entstanden unzählige Fotos, so dass hier nur einige gezeigt werden. Vielleicht findest du dich ja auch auf einem der Bilder wieder?


Am Ende einer fantastischen Projektwoche war klar, so einen Zirkus machen wir in vier Jahren wieder!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü