Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Vogelscheuchenbasteln

Das tun wir! > Aktivitäten 2008


Wir bauen
Vogelscheuchen



Zur Einweihung unseres neuen Schulgartens wurde jede Klasse tätig, um diesen möglichst prachtvoll zu schmücken.

So bastelte die Klasse 4a lebensgroße Vogelscheuchen auf dem Overdickshof. Familie Krebbing stellte ihre Scheune zur Verfügung, in der dann alte Hemden und Hosen sowie Fußbälle, Socken und Schuhe mit Stroh ausgestopft wurden. Alte Hüte, Perrücken oder Plastikblumen dienten als Verzierung.




Da unserer Vogelscheuchen ziemlich schwer waren, transportierten wir diese mit einem Radlader zum Schulgarten. Dort wurden sie aufgestellt und bewachen zum Teil heute noch unseren Schulgarten.









Natürlich kam auch die Gemütlichkeit nicht zu kurz!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü