Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Turnfest

Das tun wir! > Aktivitäten 2014


Unser Turnfest

Das Turnfest ist eigentlich kein Fest, aber es hat etwas mit Sport zu tun. Denn man muss Aufgaben machen, wie z.B. Handstand an der Wand.

Aber es gibt auch etwas für die Kinder, die sich nicht so recht trauen oder unsicher sind, um einen Handstand an der Wand zu machen. Diese können einen Reifen zwirbeln oder unter einer Bank durchkrabbeln.
Aber das ist ja für die 4. Klassen zu einfach, so gibt es auch schwierigere Sachen, wie einen Radschlag machen. Aber auch das 3. und 2. Schuljahr kann solche Übungen schaffen.

Für die ganzen Übungen kriegt man natürlich Punkte und zum Schluss wird es auch benotet.
Interessiert es euch, wie viele Punkte man kriegen könnte?. Natürlich sagen wir es euch. Man konnte 20 Punkte erreichen. Und die meisten haben das auch geschafft. Es gab aber auch Kinder, die es nicht geschafft haben. Trotzdem haben alle gut abgeschnitten und ihr Bestes gegeben.

So das war es auch schon. Wir hoffen, dass wir euch neugierig auf unserTurnfest gemacht haben.

Tschau, Jonah G. und Laura K.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü