Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Schulgarteneinweihung

Das tun wir! > Aktivitäten 2008


Endlich ist er fertig!


Gartengestalterin Marion Nasskau hatte einen Plan entworfen, nach dem Eltern, Schüler und Lehrer ihren eigenen Schulgarten anlegten. Finanziert wurde das Projekt durch Sponsoren.
In gemeinsamer tatkräftiger Arbeit wurde der bestehende Schulgarten zunächst gerodet und im Laufe von 2 Jahren völlig neu gestaltet.
Dieses musste natürlich in Form eines Garteneinweihungsfestes im Oktober 2008 tüchtig gefeiert werden.

Unser Schulgarten wurde zu diesem Anlass mit Naturmaterialien liebevoll geschmück. Jede Klasse zeigte sich diesbezüglich sehr kreativ und bemalte Kürbisse und Steine, entwarf Naturkistchen, bastelte aus Ton und Hölzern Gartenmobiles, schuf lebensgroße Vogelscheuchen oder backte Blumentopfbrot.
Verschiedene Angebote wie Drachenbasteln, Schul-Rallye, Tontöpfe bemalen, ein Theaterstück, Stockbrot machen, offenes Singen und Geschichten lesen am Lagerfeuer in unserer Jurte rundeten diese gelungene Einweihungsfeier ab.


Dem Förderverein und allen Helfern sei an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich gedankt!





Lagerfeuerromantik



Bastelarbeiten der Kinder


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü