Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Rollende Waldschule

Das tun wir! > Aktivitäten 2011


Besuch von der
'Rollenden Waldschule'







Die 2. und 3. Schuljahre bekamen am 27. und 28.6.2011 Besuch von der 'Rollenden Waldschule'. Mit einem Anhänger voller Tierpräparate kamen Frau Leisten und Herr Niehues zu uns an die Schule.





Zunächst wurden den Schülern und Schülerinnen in Kleingruppen Exemplare der hiesigen Vogelwelt und der einheimischen Waldtiere vorgestellt. Dabei konnten die Schüler und Schülerinnen ihr Vorwissen einbringen, bekamen aber durch die beiden Referenten viele neue und interessante Informationen zu den Tieren und ihren Lebensweisen.



Am 29.6.2011 stand dann eine 'Waldpirsch' auf dem Programm. Mit einem Willkommensgruß durch die Jagdhörner wurden die Kinder begrüßt.



Wiederum in Kleingruppen erkundeten die Schüler und Schülerinnen dann unter fachkundiger Führung ein nahegelegenes Waldstück und konnten dort die präparierten Tiere in ihrer natürlichen Umgebung wiederfinden. So konnten sie Bekanntes wiederfinden, aber auch bereits erworbenes Wissen über die Tiere vertiefen.



Viel zu schnell war die Zeit im Wald um und mit einem 'Die Jagd ist aus' durch die Jagdhörner verabschiedete sich die 'Rollende Waldschule' von uns.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü