Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Mini Cars

Das tun wir! > Aktivitäten 2013



Mini Cars



Ausflug der 3. Schuljahre nach Oberhausen zum Verkehrsübungsplatz und in den Kaisergarten


Am 2. Mai starteten die dritten Schuljahre zu einem gemeinsamen Ausflug nach Oberhausen. Dieser Ausflug stand unter anderem unter dem Motto "Verkehrseziehung", denn ein paar Tage zuvor erprobten sich die Kinder mit ihrem Fahrrad auf dem sicheren Schulhof, und absolvierten einen Parcour mit unterschiedlichen Übungen wie Anfahren und Umschauen, enge Kurven, Achten und einhändig sowie über eine Wippe fahren.

In Oberhausen dann bei "Mini Cars" konnten sie zeigen, dass sie die Verkehrsschilder beherrschten.









Die Kinder wurden in zwei Gruppen aufgeteilt. Während die erste Gruppe in den direkt gegenüberliegenden Kaisergarten ging, dort wurde der Tierpark besichtigt und der Spielplatz unsicher gemacht, startete die andere Gruppe bei den Mini Cars.

Bei "Mini Cars" benötigten die Kinder zwar alle bekannten Verkehrsregeln, aber kein Fahrrad, denn die Kids fuhren hier meist zu zweit in einem benzinbetriebenen "Jumi Car". Das war ein Risengaudi! Endlich konnten die Kinder einmal wie die Erwachsenen in einem Auto durch die Gegend fahren. Lobenswert muss man dabei erwähnen, dass die Kinder dabei tatsächlich die Verkehrsregeln einhielten.


Coole Flitzer!



Das war ein gelungener Ausflug!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü