Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Laternen basteln

Das tun wir! > Aktivitäten 2014


Schweinchenlaternen
der Klasse 1a

Am Freitag, 30.10. kamen viele fleißige Mamis, Papis und sogar Tanten, um der Klasse 1a beim Basteln ihrer Schweinchenlaternen zu helfen.




Schließlich wollten doch die Erstklässler zu Sankt Martin ihr Klassenmaskottchen, ein Schweinchen, als Laterne durch die Straßen tragen.



Die Eltern gaben sich alle Mühe und zeichneten vor, halfen beim Ausschneiden und klebten mir viel Geduld und Heißklebepistole die Laternen zusammen.

Für's leibliche Wohl war ebenfalls gesorgt. Die Kids erhielten leckere Halloween-Törtchen und die Erwachsenen einen kräftigen Kaffee.



Nach dem Basteln und Aufräumen gab es noch eine musikalische Tanzeinlage am Easy Board mit einem Lied zu unserem Maskottchen: Das Schwein macht winke, winke.


Die Kinder freuten sich über die Hilfe und auch darüber, dass die Eltern noch einmal die Schulbank drücken durften.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü