Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


(Kuh)le Sache

Das tun wir! > Aktivitäten 2013


(Kuh)le Sache


Wir lieben Kühe!
Und das meinen beide auch so!



Unter diesem Motto luden Christa und Wilhelm Krebbing vom Overdickshof in Töven alle dritten Schuljahre ein, um die Kuh und ihren Lebensraum zu erkunden.


Natürlich hatten die Kids im Vorfeld bereits viel Interessantes im Unterricht über Rinder gelernt.

Somit war es jetzt umso spannender, das Erlernte in Echt zu sehen und ausprobieren zu dürfen.




Kuh-Waschanlage

Lukas wollte melken ...



... und schaffte es auch!

Das Melken funktioniert zwar mittlerweile elektrisch, dennoch durften die Kids versuchen von Hand zu melken! Das war ganz schön schwierig!


Auf Heuballen verzehrten die Kinder ihr Frühstück. Das Besondere bei unserem Frühstück war, dass Familie Krebbing uns mit Kakao überraschte, der aus der Milch ihrer eigenen Kühe hergestellt wurde.



Kakao von eigenen Kühen!




Im Kälberstall





So viel frisst eine Kuh an einem Tag!


Gut gestärkt machten wir eine Hofralley, bei der die Kinder beweisen konnten, ob sie beim Stallrundgang richtig zugehört hatten.






Am Ende des Vormittages stellten alle Kinder fest:


Krebbings Kühen geht es spitzenmäßig!



















(Kuh)le Sache, oder?


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü