Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Kreuz und quer über den Bahnhof

Das tun wir! > Aktivitäten 2014


Kreuz und quer
über den Bauernhof


Am 23. und 24.6. besuchten die 2. Schuljahre den Overdickshof von Christa und Wilhelm Krebbing. Schon im Vorfeld des Besuches hatten sich die Schüler und Schülerinnen ausgiebig mit dem Thema Bauernhof beschäftigt und hatten entsprechend viele Fragen. Bevor es in den Kuhstall ging, wurden die Verhaltensregeln vorgelesen und besprochen. Neugierig und voller Interesse schauten die Kinder beim Füttern und Melken der Kühe zu. Geduldig beantworteten Christa und Wilhelm Krebbing die vielen Fragen der Kinder. Die Schüler und Schülerinnen staunten nicht schlecht als sie sahen, wie viel Futter und Wasser eine Kuh am Tag braucht.




Nach diesen ersten Eindrücken wurde auf Strohballen gefrühstückt und es gab Kakao und Erdbeermilch vom Milchhof. Gestärkt besichtigten die Kinder im Anschluss die Ställe mit den Rindern und Kälbern. Der Bulle ‚Berni' war für alle besonders beeindruckend (oder beängstigend ?).
In kleinen Gruppen wurde dann eine Bauernhof Rally durchgeführt und die Kinder konnten ihr Wissen überprüfen. ‚Natürlich' haben alle gewonnen und es gab für jeden einen Preis.



Wir sagen Christa und Wilhelm Krebbing nochmals DANKE für diesen tollen Vormittag.


Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü