Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Klassenfahrt Xanten

Das tun wir! > Aktivitäten 2009



Klassenfahrt
in die
Jugendherberge Xanten



Die Klassen 4a und 4b machten sich vom 30.09. bis 02.10.2009 gemeinsam auf in die Jugendherberge nach Xanten.
Dort hatten sie nicht nur riesigen Spaß, sondern konnten ebenfalls das Leben der Römer erkunden.




Ankunft in der Jugendherberge Xanten mit Zimmeraufteilung und Umgebungserkundung.


Führung durch das Regional Museum Xanten (Römer Museum).


Zu Fuß gingen wir zum Archäologischen Park Xanten (APX). Dort bekamen wir eine interessante Führung und lernten viel über das Leben der Römer.
Im Anschluss machten wir eine Stadt-Ralley durch Xanten.

... wie weit doch 3 km sein können ...





Beim Münzgießen kamen wir uns wie die alten Römer vor.




Um die beanspruchten Füße zu schonen, fuhren wir im Planwagen zurück zur Jugendherberge.

Ein Riesengaudi!




... wer nachts lange feiert, kann auch am Morgen früh raus ...




Leckeres Frühstück










Klopapier-Mumien

und

Ping-Pong-Bälle pusten




In den Abendstunden gab es ein buntes Programm aus Nachtwanderung, Geschichtenlesen und olympischen Spielen.
Da durften natürlich Preise und kleine Überraschungen nicht fehlen ...


Eine kleine Überraschung
für die Kids
...

Pizza




Schon mal 12 Pizzen an 27 hungrige Mäuler verteilt?!

Echt gefährlich!



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü