Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Hundertwasser Projekt

Das tun wir! > Aktivitäten 2015



Hundertwasser Projekt
der 4. Schuljahre

Zum Abschluss einer Unterrichtsreihe zum Thema ‚Hundertwasser' bemalte die Klasse 4c (Frau Bönneken) die Schulmülltonnen. Unter fachkundiger Anleitung durch unseren Hausmeister, Konrad Teklothe, wurden die ‚langweiligen' grauen Mülltonnen zunächst gründlich gereinigt und anschließend mit einem Haftgrund bemalt.

Im Unterricht waren zuvor Formen entworfen und auf Pappe übertragen worden. Diese wurden dann mit Kreide auf die Mülltonnen übertragen.


Schließlich konnten die Formen nach eigenen Vorstellungen bunt ausgemalt und gestaltet werden.

Unsere ‚bunten‘ Mülltonnen verschönern jetzt unseren Schulhof.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü