Grundschule Mehrhoog


Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü


Eislaufen

Das tun wir! > Aktivitäten 2011



Eislaufen
in der Eissporthalle in Wesel



Dass Schule auch anders Freude machen kann, zeigte dieser schöne Eislauftag Ende März.
Unsere gesamte Schule nahm erneut das Angebot der Eissporthalle Wesel wahr und übte, unterstützt von vielen ebenfalls schlittschuhlaufenden Eltern, das Gleiten auf den Kufen.



Ganz besonderen Spaß hatten unsere Erstklässler. Waren anfangs die Eislaufneulinge noch etwas unsicher, so trainierten sie ihre ersten Fahrversuche an der Hand von Eltern und Lehrern oder liehen sich die beliebten 'Eislauf-Schlitten' aus.
Schon recht bald bewegten sie sich wie Eisprinzessinnen und Eisprinzen und zogen eigenständig ihre ersten Runden.








Angeregt durch diesen erlebnisreichen Tag verbringen seitdem immer noch viele Kinder ihre Freizeit in der Eissporthalle, um kräftig für die nächste Eislaufsaison zu trainieren.



Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü